Mai 3, 2011

Musik – Erlebnistag Grundschule Teisendorf

Drei Grundschulklassen der Volksschule Teisendorf waren mit dabei beim Musikerlebnis Vormittag der Musikschule Teisendorf

Drei Grundschulklassen der Volksschule Teisendorf waren mit dabei beim
Musikerlebnis Vormittag der Musikschule Teisendorf

Die Musikschule Teisendorf hat mit 12 Lehrern etwa 65 Kinder
der Grundschule Teisendorf zu einem Musik – Erlebnisvormittag eingeladen. Drei
Klassen der ersten und zweiten Jahrgangsstufe mit ihren Lehrerinnen
versammelten sich im Musiksaal, hier waren alle Instrumente und ihre Lehrer der
Musikschule vertreten. Die Kinder sangen zunächst das Lied vom Kleinen
Fridolin, in welchem alle Instrumente von Violine bis Blockflöte über
Hackbrett, Gitarre, Harfe, Klavier, Akkordeon, Horn, Trompete, Klarinette und
Querflöte und sogar Schlagzeug, Cello und Kontrabass besungen wurden. Nach diesem
kleinen Rundg(es)ang liessen sich die Kinder in Zweiergruppen jedes Instrument
von den jeweiligen Lehrern vorführen und durften nach Herzenslust unter
fachkundiger Anleitung selbst ausprobieren. Am Schluß des
Instrumente-Karussells sangen die Kinder noch einmal das Lied und konnten dann
schon einige Begleittöne dazu spielen. Für die Kinder und Lehrer war dies ein
erfolgreiches Erlebnis, das nach dem gelungenem Start sicherlich in den
kommenden Jahren wiederholt wird.

Bilder Erlebnistag Musik 1

Bilder Erlebnistag Musik 2

← Zurück