Newsletter Juli 2015 – Gebührenanpassung
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler
ab dem Schuljahr 2015-2016 hat der Vereinsrat eine kleine Gebührenanpassung beschlossen, um die längst fällige Erhöhung der Lehrerhonorare zu ermöglichen.
Unsere Lehrkräfte erhalten seit 2009 ohne jegliche Anpassung an den Preisindex dasselbe Honorar.
Deshalb hat der Musikschulleiter dem Vorstand eine Erhöhung der Unterrichtsgebühren um ca. 2,5 % für alle Unterrichtsgebühren (einschliesslich der 10er Karten und des Verwaltungsanteils aber ausschliesslich der Gast/Ü18 – Zuschläge) vorgeschlagen. Der Vereinsrat hat zugestimmt. Diese Erhöhung kommt in vollem Umfang (zusätzlich zu den damit verbundenen staatlichen und kommunalen Zuschüssen) den Lehrkräften zugute.
Die neuen Gebühren können Sie auf unserer Homepage in unserer Gebührenaufstellung nachlesen, bei Fragen kann gern eine Beratung für konkrete Gebührenermittlung gegeben werden. Die bisherigen Regeln für die Vergabe von Gebührenermässigung sind auch weiterhin möglich.
Wir bitten Sie, dieser kleinen Erhöhung (z.B 1,60 € bei E30 pro Rate) zuzustimmen. Falls Sie dieser Anpassung nicht zustimmen wollen, räumen wir ein Sonderkündigungsrecht bis 31.7.2015 ein.
Hier aber schon mal herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Perchermeier
(Schulleiter)