Newsletter Juli 2015
Themen
- Neuer Musikschulleiter
- Gebührenanpassung
- Kopierlizenzen
- Vier neue Lehrer
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
mit diesem kleinen Newsletter will ich mich von Ihnen als Musikschulleiter ab 1.9.2015 verabschieden.
Mein Nachfolger ist Herr Sebastian Pointner, der sich als sehr kompetenter und mit dem „Herzblut“ ausgestatteter neuer Musikschulleiter in der jetzt zweijährigen Einarbeitungszeit bewiesen hat. Ich bitte Sie, ihm das Vertrauen und den Respekt entgegenzubringen, so wie ich es auch von Ihnen die vielen Jahre genossen habe. Die Kontaktmöglichkeiten sind die Mailadresse mail(@)musikschule-teisendorf.de (wie bisher) sowie die neue Rufnummer des Musikschulbüros 08666-9279142 ab Anfang September.
Ab dem neuen Schuljahr gelten außerdem neue Unterrichtsgebühren, die ich Ihnen in dem besonderen Brief ausführlicher erkläre: hier ist der Link zur Gebührenanpassung:
Auch neu ist eine Kopierlizenz, die wir im Rahmen eines Gesamtvertrages unseres Verbandes VDM mit der VG Musikedition für alle Instrumental-, Vokal- und Ensembleschüler abschließen werden. Die Kosten dafür sind minimal (12 € pro Schüler und Jahr), der Nutzen (Rechtssicherheit, größere Vielfalt an Material) dafür sehr groß. Genauere Erläuterung dazu hier unter diesem Link zur Kopierlizenz:
Mit dem neuen Schuljahr 2015-2016 gibt es neben diesen noch vier weitere Änderungen:
- für den Fachbereich Elementare Musikerziehung konnten wir zusätzlich Frau Barbara Danner gewinnen,
- unsere Harfen-/Hackbrettlehrerin Frau Veronika Auer übergibt an Frau Veronika Hasenöhrl,
- unser Trompetenlehrer Herr Wolfgang Nobis hat für sich einen Nachfolger, Herrn Matthias Kritzinger benannt,
- meine Schlagzeugnachfolge übernimmt Herr Matthias Klebel.
Für alle Fragen und Anregungen bin ich wie immer offen (08666-8921, mp@musikschule‑teisendorf.de), für Ihr Vertrauen danke ich!
Herzliche Grüße
Ihr
Manfred Perchermeier